Canini Dentallabor

Präzision in Perfektion

Digitale Abtast- und Frässysteme sind bereits seit vielen Jahren auf dem Markt. Die Geräte der neuen Generation sind heute ausgereift und ermöglichen exzellente Ergebnisse bezüglich Passgenauigkeit, Ästhetik und Stabilität. Wir haben uns schon im Jahre 2002 entschieden, selbst zu fräsen, um um einerseits höchstmögliche Präzision zu gewärhleisten und andererseits zeitlich hierbei sehr flexibel zu sein.

Die derzeit interessantesten Materialien sind Titan, Aluminiumoxid und Zirkondioxid. Für Materialeigenschaften und Indikationen besuchen Sie bitte die Seite unseres Partners 
Bien Air [Link neues Fenster ]

Der Werkstoff Zirkonoxyd

Zirkonoxid ist eine ästhetische, stabile Keramik für den Front- und Seitenzahnbereich, die erweiterte prothetische Möglichkeiten bietet. Sichere und stabile Vollkeramikbrücken mit großer Spannweite, die auch den Extrembelastungen im Seitenzahnbereich standhalten sind für dieses Material indiziert.

Unser Werkstoff -DC Zirkon- ist dichtgesintertes und gehipptes Zirkondioxid, das durch seine hohe Grundhärte zwar die längsten Fräszeiten benötigt, dafür aber im Nachhinein keine Gerüstveränderungen mehr auftreten können. Die Indikationen mit unseren längsten Erfahrungen liegen im Bereich kleiner und großspanniger Brücken sowie vollkeramischer Innenteleskope.

Der Werkstoff DC Procura

DC Procura ist ein Aluminiumoxid. Die Indikation dieses Materials sind Einzelkronen im Front- und Seitenzahnbereich. Festigkeit und Preis sind geringer als bei DC-Zirkon.

Der Werkstoff Titan

Titan ist ein bekannter Werkstoff der durch die vormals mangelhafte Gusstechnik zu Unrecht in Verruf geraten ist. Durch die Frästechnik sind wir nun in der Lage absolut homogene und spannungsfreie Gerüste zu fertigen, um die Vorteile des Metalls voll ausnutzen zu können. Neben dem geringen Materialpreis, sind das geringe Gewicht, die Röntgenfähigkeit, die 14-mal geringere Wärmeleitfähigkeit und die hohe Stabilität unschlagbare Argumente besonders für Langzeitprovisorien, Implantatstege oder preiswerte Endversorgungen.

Titan findet bei Canini hauptsächlich Anwendung bei hochwertigen Langzeitprovisorien mit Kunststoffverblendung oder für preisgünstige definitive Restaurationen.

 

Natürlich spielt Vertrauen in moderne 
Technologien eine große Rolle. 
Aber wir verlassen uns vor 
allem auf ein eingespieltes Team.

 

DSCN4926.....DSCN4931.....DSCN4911


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen